Prof. Dr. Christian Lengfeld

Christian Lengfeld war von 2009 bis 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das iuh tätig. Als Projektleiter betreute er das Projekt “Nachhaltige Förderungs- und Finanzierungsmaßnahmen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Rheinland-Pfalz” und führte in diesem Rahmen eine großangelegte Studie durch, die als Datengrundlage für seine anschließende Promotion diente. Ab 2012 startete er mit seiner Doktorarbeit bei Prof. Dr. Elmar D. Konrad in Kooperation mit der TU Berlin und Prof. Dr. Jan Kratzer. Die Doktorarbeit trägt den Titel „Finanzierung in den Creative Industries: Bestimmung und Bewertung der kritischen Einflussfaktoren auf die Finanzierungsstruktur von Gründungen“. Bevor er 2018 seine Professur für Management an der Hochschule Fresenius antrat, war er dreieinhalb Jahre als Manager Corporate Strategy and Transformation in der Unternehmensberatung beschäftigt. Seit 2021 ist er Prodekan und Studiendekan für diverse Programme in Berlin.