Florian Koch war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften zog es ihn aus Frankfurt ins bunte Berlin. Neue Stadt, neues Arbeitsumfeld. Egal ob innovative Digitalagentur, eingesessene Wirtschaftsprüfung oder kreative Advertising Agency, Personalabteilung oder Creative Business Development, das Arbeitschamäleon passte sich immer den Eigenarten der jeweiligen Branche an. Was ihm dabei half? Sicherlich sein Masterstudium der Wirtschaftspsychologie.
Dann also Landes- statt Bundeshauptstadt – als wissenschaftlicher Mitarbeiter forschte und lehrte er an der Hochschule Mainz im Bereich Creative Entrepreneurship und Ambidextrie. Für seine Promotion (unter-)suchte er die perfekte Balance zwischen Kreativität und Effizienz.
Wenn Florian sich nicht gerade durch den Dschungel der kreativen Branche schlägt, klettert und bouldert er. Neuerdings versucht er zu surfen. Die Betonung liegt hier ganz eindeutig auf – versucht.
iuh – Institut für Unternehmerisches Handeln
Hochschule Mainz
Lucy-Hillebrand Straße 2
55128 Mainz
Kontakt
T +49 6131 6283611
M iuh (at) hs-mainz.de