Sabine Daniel

Sabine Daniel

Sabine Daniel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin. Nach zig Jahren Projekt- und Peoplemanagement kam sie zu dem zurück, was sie eigentlich schon (fast) aufgegeben hatte: promovieren. Nun forscht sie zum Thema Mitarbeiter- und Teamführung. Nach ganz klassischem Abschluss in BWL und einem schon weniger klassischen Abschluss in Wirtschaftspädagogik (beides an der Goethe-Uni in Frankfurt) folgt also ein Doktor im Bereich Wirtschaftspsychologie.

Sabine ist „assoziiertes“ Mitglied des iuh. Wie das?

Sie unterstützt Prof. Dr. Elmar Konrad in seiner Rolle als Leiter des Forschungs- und Promotionsausschusses und hält die Fäden zu allem, was mit Forschung am Fachbereich Wirtschaft zu tun hat, zusammen. Daneben hält sie Vorlesungen zu Thema „Personalmanagement“ und „Wissenschaftliches Arbeiten“.  

Und privat?

In den letzten Jahren verfolgte Sabine Daniel vor allem die Umgestaltung eines alten Hauses und eines brachliegenden Gartens.